Turnierserie Juniorinnen 25. 06. 2019

FC Einheit Bad Berka gewinnt Turnierserie bei den E-Juniorinnen mit großem Vorsprung

Am 15.06.19 wurde die Turnierserie des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei bestem Wetter mit der achten Veranstaltung in Bad Berka beendet. Hier war der einheimische FC Einheit der Gastgeber für ein Teilnehmerfeld, das nach der Absage des FSV Silvester Bad Salzungen noch aus sechs Mannschaften bestand: FC Einheit Bad Berka, G VfB Oberweimar, ASV Erfurt, 1. FFV Erfurt, AG Kennedyschule Erfurt, 1. FFC Saalfeld.

Nach einem spannenden Turnierlauf konnte sich Bad Berka dank des besseren Torverhältnisses gegen die E-Juniorinnen der SG VfB Oberweimar durchsetzen.

Es war der siebte Sieg des FC Einheit in der Turnierserie, womit das Team, das von Julia Friedl und Susann Pfaff trainiert wird, als neuer Landesmeister geehrt wurde. Bad Berka hatte am Ende in der Gesamttabelle 28 Punkte Vorsprung vor dem ASV Erfurt.

Mit Julie Oschatz (Foto) stellte der E-Mädchen-Landesmeister auch die „Beste Torschützin“ (31 Treffer). Dahinter folgen Leonie Volkenanndt vom ASV Erfurt (23) und Celina Bednar (Bad Berka/19).

Der Endstand:

1. FC Einheit Bad Berka

2. ASV Erfurt

3. VfB Oberweimar

4. Windischholzhausen/AG Kennedyschule

5. 1. FFV Erfurt

6. FSV Silvester Bad Salzungen

7. 1. FFC Saalfeld

Hartmut Gerlach