AOK PLUS Landespokal der Junioren 01. 11. 2018

FC Rot-Weiß Erfurt ist zur Pokalauslosung am 20.11. in drei Altersklassen vertreten

Nach dem Spielen vom 31.10. (Reformationstag) stehen die Halbfinalisten bei den A-, B-, C-Junioren und die Viertelfinalisten der D-Junioren für den Thüringen-Pokal 2018/2019 fest.

Wie uns Ullrich Heckel, Mitglied im Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission, mitteilt, werden die Paarungen für diese Runden in allen Altersklassen zur Regionalkonferenz am 20.11.18 in Erfurt ausgelost. Ende März 2019 (23./24.03.) kommt es zu diesen Halbfinal- bzw. Viertelfinalspielen.

Aber nun zum Pokalgeschehen von Mittwoch. Dazu Heckel: „Große Überraschungen blieben aus, wenn auch ein 11:1 Erfolg des FC RW Erfurt über den FC CZ Jena bei den D-Junioren nicht zu erwarten war.

Überraschend erreichten je vier Teams aus der Verbandsliga und Talenteliga das Viertelfinale. Unverständlich ist das Nichtantreten der A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha in Nordhausen. So erreichte der FSV Wacker 90 Nordhausen durch Spielwertung die nächste Runde.

Positiv sollte erwähnt sein, dass es keine Rote und auch keine Gelb-Rote Karte gab und der Spielleiter erfreut hörte, dass die meisten Referees von einer sehr fairen Spielweise berichteten.

Sehr stark präsentierte sich im Wettbewerb der FC Rot-Weiß Erfurt, der noch in allen drei Altersklassen (B-, C- und D-Junioren) im Pokal vertreten ist. Der JFC Gera, FSV Wacker 90 Nordhausen und der SC 1903 Weimar folgen mit je zwei Mannschaften.“

Die Ergebnisse sind auf fussball.de einzusehen.

Hartmut Gerlach