Halle Frauen 01. 03. 2020

FF USV Jena mit vier Siegen zum Titel

Am heutigen Sonntag (01.03.20) wurde in Kaltennordheim die Hallenlandesmeisterschaft der Frauen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in der Altersklasse Ü35 ausgetragen. Wie schon seit Jahren war auch diesmal ein kleines Teilnehmerfeld am Start, was den allgemeinen Zustand im Frauen - und Mädchenfußball im Landesverband widerspiegelt.

Nach der Eröffnung durch den Turnierleiter Ortwin Schmeling, der die Mannschaften vom FF USV Jena, FSV Grün Weiß Stadtroda und dem Gastgeber Fischbacher SV begrüßte, richteten die Landrätin des Kreises Schmalkalden/Meiningen Peggy Greiser , der Bürgermeister  und Ortsteilbürgermeister von Kaltennordheim Erik Thürmer und Stephan Heym Begrüßungsworte an die Teilnehmer und übergaben eine finanzielle Unterstützung an den ausrichtenden Verein.

Nach den sportlichen Begegnungen in einer Doppelrunde konnte sich am Ende der FF USV Jena als ungeschlagener Landesmeister über den Siegerpokal freuen. Der Gastgeber Fischbacher SV wurde mit zwei SiegenVizemeister. Platz drei belegte die Mannschaft von Grün Weiß Stadtroda.

Durch Anja Kirchner, Vorsitzende des Frauen - und Mädchenausschusses des TFV, wurden die Einzelauszeichnungen überreicht.Die Ehrung „Beste Spielerin“ erhielt Dana Walther (l.) vom FF USV Jena. „Beste Torschützin“ wurde Rebecca Trabert (r.) von Fischbach mit vier Treffern und als „Beste Torfrau“  konnte Ina Helmrich (m.) von Grün Weiß Stadtroda -  sie ist immerhin schon 69 Jahre - die Anerkennung unter großem Beifall entgegen nehmen.

Der Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Hans Dieter Mecklenburg und Florian Reif für ihre gute Spielleitg  und  dem RSV Fortuna Kaltennordheim für Organisation und Versorgung.

Ergebnisse:

Jena – Stadtroda 2:0

Fischbach – Jena 0:2

Stadtroda – Fischbach 1:2

Stadtroda – Jena 1:3

Jena – Fischbach 2:0

Fischbach – Stadtroda4:0

Endstand:

1. FF USV Jena 9:1 Tore/12 Punkte

2. Fischbacher SV 6:5/6

3. FSV Grün Weiß Stadtroda  2:11/0

Ortwin Schmeling/Hartmut Gerlach