Vereinsangebote 04. 04. 2023

Fortbildung mit elf Vereinsvertretern zum Thema „Kinderschutzveranfwortliche im Sportverein"“

An einer zweitägigen Veranstaltung, die der Thüringer Fußball-Verband (TFV) am Wochenende (31.03./01.04.23) gemeinsam mit dem Landessportbund (LSB) Thüringen durchführte und die von Annemarie Brendel und Steffen Sindulka (Kinderschutzbeauftragter im Thüringer Sport), geleitet wurde, nahmen elf Vereinsvertreter teil.

 

Annemarie Brendel hat diese Einschätzung getroffen: „Wir haben viel positives Feedback bekommen. Die Veranstaltung wurde gut angenommen. Leider haben kurzfristig noch Teilnehmer abgesagt, somit waren wir insgesamt nur 13 Personen (davon elf Teilnehmer). Mit den erlernten Inhalten machen sich die Kinderschutzverantwortlichen nun an die Arbeit, für ihren Verein ein Präventionskonzept zu erstellen.“

Über die Themen, die in der Landessportschule Bad Blankenburg behandelt worden, haben wir bereits informiert.

Hartmut Gerlach