DFB/NOFV 20. 03. 2016

Frauen des FF USV Jena verlieren beim FC Bayern München mit 1:5 (1:3)

Am 16. Spieltag wurde der FC Bayern München seiner Favoritenrolle in der Bundesliga der Frauen gerecht. Die Gastgeberinnen hatten von Anfang an das Spiel im Griff. Gerade einmal zwei Minuten dauerte es, bis die Jenaerinnen ihr erstes Gegentor kassierten. Der Treffer hätte jedoch nicht gegeben werden dürfen. Der Ball hatte vor Lewandowskis Rückpass die Auslinie bereits vollumfänglich überschritten. Das 2:0 entstand ebenso unglücklich. Nachdem Rachel Melhado Sara Däbritz deutlich vor dem Strafraum von den Beinen holte, zeigte die Unparteiische zur Überraschung auf den Elfmeterpunkt. In der 23. Spielminute erhöhte Miedema durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckstoß aus Nahdistanz.

Nach diesem völlig verpatzten Start kam Jena nun allmählich besser ins Spiel und konnte postwendend den Anschlusstreffer erzielen.  Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas häufiger zum Zug. Ein Treffer blieb jedoch auch hier aus. Wieder waren die Münchenerinnen effektiver und trafen noch zwei Mal.

FF USV Jena: Michel - Percival, Melhado, Breitenbach, Sedlackova (61. van den Heiligenberg) - Landeka, Silva - Arnold, Vonkova, Rudelic (71. Weiß) - Hearn

Tore: 1:0 Miedema (2.), 2:0 Behringer (10., Foulelfmeter), 3:0 Miedema (23.), 3:1 Melhado (24.), 4:1 Rolser (58.), 5:1 Miedema (69.)

Den vollständigen Spielbericht findet man auf www.fusvjena.de.

Milena Horsmann/Hartmut Gerlach