Landespokal Frauen 02. 04. 2018

Frauen vom 1.FFV Erfurt und FC Carl Zeiss Jena im Landespokalfinale

Am heutigen Ostermontag fanden die Halbfinals im Landespokal der Frauen statt. Dabei setzte sich der 1. FFV Erfurt klar gegen die Mannschaft von Saalfeld Titans durch. Schon zur Pause lag der souveräne Tabellenführer der Verbandsliga im Vergleich mit dem Ligakonkurrenten Saalfeld (8.) deutlich in Front. Nach dem Wechsel legten die Gastgeberinnen noch zwei Mal nach und die Titans schafften den Ehrentreffer.

„Eng“ ging es hingegen im anderen Spiel auf dem Sportplatz Am Bowlingeck in Jena zu. Hier stand mit dem FC Carl Zeiss, Sechster der Verbandsliga, der Gewinner erst nach dem Elfmeterschießen fest. Zuvor sah der Weimarer FFC, der in der höchsten Thüringer Spielklasse derzeit Vierter ist, nach zwei Toren von Anna Mursch beim 2:0 schon wie der Sieger aus. Aber Jena egalisierte den Rückstand und hatte dann fünf nervenstarke Schützinnen vom Elfmeterpunkt. Pech für die zweifache Torschützin aus Weimar, denn sie scheiterte an Jenas Torfrau Anja Schüppel.

In der Halbzeitpause des Spiels in Erfurt, das auf dem Kunstrasen am Johannesplatz stattfand, wurde durch Aaliyah Liedtke aus Saalfeld der Ort für das Endspiel ausgelost. Das wird am 1. Mai 2018 in Erfurt ausgetragen. Ein Foto folgt noch.

1. FFV Erfurt - Saalfeld Titans 7:1 (5:0)

Schiedsrichterin: Judith Köttig (Erfurt),

Torfolge: 1:0 Mandy Uhl (12.), 2:0 Stefanie Nehlert (17.), 3:0 Paul Meyer (24.), 4:0 Claudia Ziegenhorn (28.), 5:0 Jessica Gross (28.), 6:0 Mandy Uhl (65.), 6:1 Marie Preller (77.), 7:1 Stefanie Nehlert (81.)

FC Carl Zeiss Jena - Weimarer FFC 7:6 n. E. (0:1; 2:2; 2:2)

Schiedsrichter: Tim Skatulla (Jena)

Torfolge: 0:1, 0:2 Anna Mursch (35., 47.), 1:2 Nicki Schmidt (56.), 2:2 Michele Zipf (70.)

Für Jena trafen im Elfmeterschießen: Anja Schüppel, Nancy Schade, Sarah Richter, Annemarie Seidel, Sabrina Jähler.

Für Erfurt waren vom Punkt erfolgreich. Manja Seeger, Isabell Keil, Verena Urbach, Maria Weinert.

Hartmut Gerlach