Beachsoccer 29. 07. 2018

FSV Ilmtal Zottelstedt bei NOFV-Beachsoccer-Meisterschaft auf Platz 5

Am Samstag und Sonntag (28./29.07.18) fand am Strand von Zinnowitz auf der Insel Usedom die Beachsoccer-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) statt. Bei der vierten Auflage war der Thüringer Fußball-Verband (TFV) mit seinem Meister FSV Ilmtal Zottelstedt, der sich eine Woche zuvor bei der TFV-Meisterschaft gegen zwei andere Teams durchgesetzt hatte, vertreten.

Zottelstedt wurde am Ende im Feld der sechs Mannschaften Fünfter. Der FSV Ilmtal besiegte Schulle & Friends mit 7:1 und erreichte gegen die Rostocker Robben Amateure ein 2:2. Die Vergleiche mit den Beach Boys Coswig (3:119, den Rostocker Robben (1:16) und Curva 69 (2:4) wurden verloren.

NOFV-Beachssocer-Meister wurden die Rostocker Robben. Sie gewannen alle fünf Spiele.

Fotos: Thomas Schmidt

Hartmut Gerlach