Meisterschaft Alte Herren 18. 08. 2020

FSV Martinroda wurde erneut Ü40 - Landesmeister

Auf dem Gelände des FC Borntal Erfurt ermittelten am  Sonntag (16.08.2020) drei Mannschaften den Landesmeister der Altersklasse Ü40 des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) auf Großfeld. Die hatte der Breitensportausschuss (BSA) des Verbandes organisiert.

In einer Doppelrunde blieb dabei der FSV Martinroda ohne Niederlage und nur die Sportfreunde Gera knöpften dem Meister in der Vorrunde beim 0:0 Punkte ab.

Auch der Gastgeber hielt vor allem in der Vorrunde gut mit, so dass es ein ansehenswertes, spannendes Turnier war, mit dem auch die drei Schiedsrichter Wolfgang Gäbler, Christian Fitzner und Alex Nathansky keine Probleme hatten.

Die Turnierleitung, bestehend aus Karl-Heinz Schütz (Vorsitzender des BSA) sowie den Mitgliedern Bernd Zietz und Hartmut Kunath, konnten zur Siegerehrung noch folgende Einzelauszeichnungen vornehmen:

Bester Spieler: Victor Jacky (FC Borntal)

Bester Torwart: Jörg Reichenbach (SportfreundeGera)

Bester Torschütze: Jörg Baranowski (FSV Martinroda) nach Los gegen Rene Feistner, der ebenfalls auf zwei Treffer kam

Ergebnisse: 

FSV MartinrodaFC Borntal Erfurt2:1
Sportfreunde Gera FSV Martinroda0:0
FC Borntal ErfurtSportfreunde Gera1:1
FC Borntal ErfurtFSV Martinroda0:2
FSV MartinrodaSportfreunde Gera3:0
Sportfreunde GeraFC Borntal Erfurt2:0

Abschlusstabelle: 

MartinrodaGera BorntalTDPkt.
FSV Martinroda-3:0 2:17:110
Sportfreunde Gera 0:0-2:03:45
FC Borntal Erfurt0:21:1-2:71


Hartmut Kunath/Hartmut Gerlach