Meisterschaft Alte Herren 11. 06. 2018

FSV Martinroda mit einem klaren Sieg zur Meisterschaft der Ü40

Der FSV Martinroda sicherte sich am Samstag dem 09.06.18, vor heimischer Kulisse mit einem klaren 5:0 über den FC An der Fahner Höhe den Meistertitel der Alten Herren Ü40. Von dieser Partie berichtet Hartmut Kuanth, Mitglied im Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV):

„Mit Beginn der Partie übernahm der Gastgeber das Zepter in die Hand und überraschte durch schnelles, direktes Spiel über die Flügel den Titelverteidiger. Ergebnis: Doppelführung in der 7. und 8. Minute durch Greßler und Baranowski durch zwei klasse herausgespielte Tore. Dies gab dem Gastgeber natürlich Sicherheit und obwohl Fahner Höhe sich redlich mit ansehenswerten Fußball bemühte, konnte der FC den Kontrahenten selten in Bedrängnis bringen, zumal mit dem Pausenpfiff Mannschaftskaitän Kellner den ansonsten sehr guten Torhüter Schwarz mit einem Fernschuss zum 3:0 überraschte und für eine Vorentscheidung sorgte.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Gesamteindruck kaum etwas. Der FSV war wesentlich druckvoller und erzielte folgerichtig noch zwei Treffer durch Kellner, der mit Fuhrmann aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch herausragte.

Insgesamt eine wohltuende Atmosphäre, an dem der an diesem Tag unterlegene FC An der Fahner Höhe und auch das überzeugende SR- Kollektiv unter der Leitung von Marcel Kißling (Wasungen) ihren Anteil hatten.

Eine Werbung für den Altherren-Fußball: Alle Beteiligten wurden anschließend durch den Vorsitzenden des Breitensportausschusses Karl Heinz Schütz, sowie den Mitgliedern Ortwin Schmeling und Hartmut Kunath (Staffelleiter) geehrt.

Glückwunsch nochmals an den neuen Meister und Vizemeister – schade, dass sie uns an der NOFV-Meisterschaft aus verschiedenen Gründen nicht vertreten können."

FSV Martinroda – FC An der Fahner Höhe  5:0 (3:0)

FSV Martinroda:

Grimm, Fuhrmann, Kellner, Schneider, Herber, John, Krauss, Fabig, Hartrumpf, Greßler, Baranowski, Ben Mahmoud, Schmautz, Kühn

FC An der Fahner Höhe:

Schwarz, Hartung,M. , Seiffert, Luetz, Cramer, Weise, Geier, Freitag, Hartung,T., Hey, Reinemann, Weiss, Gensbügel, Sickel, Hamsch

Schiedsrichter: Marcel Klißling (Wasungen), Zuschauer: 100

Torfolge: 1:0 Greßler(7.), 2:0 Baranowski (8.) 3:0, 4:0, 5:0 Kellner (45., 71., 90.)

Hartmut Kunath/Hartmut Gerlach