AOK PLUS Landespokal der Junioren 02. 05. 2018

Landespokalendspiel A-Junioren: FSV Wacker 03 Gotha - FSV Wacker 90 Nordhausen 0:2 (0:1)

Titelverteidiger Wacker Nordhausen wurde im zweiten Spiel des Pokaltages des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in Blankenhain am 1. Mai seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich wie schon 2017 den Pott bei den A-Junioren.

In diesem umkämpften Finale hatte der Schiedsrichter wesentlich mehr zu tun als der Unparteiische im B-Junioren-Endspiel. Am Ende standen sieben gelbe Karten (Gotha: 5, Nordhausen: 2) sowie eine Ampelkarte (75. Gotha) auf dem Spielformular.

Peter Ott übermittelte diesen Kurzbericht: „In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gothaer. Die 1:0 Führung für Nordhausen fiel nach einem Foulstrafstoß, den der Schütze sicher verwandelte. Zwar hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch Möglichkeiten, diese wurden aber von beiden Torhütern gut pariert. In der zweiten Halbzeit war es dann ein zerfahrenes Spiel, welches auch die Anzahl der Karten belegt. Gotha konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und Nordhausen verpasste es, vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Das 2:0 kam dann mit dem Schlusspfiff.“

Auch in diesem Jahr hatte der FSV Grün-Weiß Blankenhain mit dem Vorstandsvorsitzenden  Riccardo Bartholmeß und Schatzmeister Volker Anding an der Spitze dafür gesorgt, dass die beiden Pokalendspiele unter hervorragenden Bedingungen abliefen. Dafür bedankte sich Peter Ott, der TFV-Jugendobmann, am Ende sehr herzlich.

Die Statistik

FSV Wacker 03 Gotha

Böttner, Rechenbach (59. Simin), Burkhardt, Jahns, M. Fiedler, Witzel, Müller, Bernecker, Bromund, F. Fiedler, Beese

FSV Wacker 90 Nordhausen:

Treiber, Backhaus, Dörnte, Ortlepp, Kopp, Penzler, Six, Gurniak, Meitzner, Balla, Mirzoyan

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena), Zuschauer: 124

Torfolge: 0:1 Penzler (41./Strafstoß), 0:2 Meitzner (90.+4)

Fotos: Christopher Grasmuck

Hartmut Gerlach