U12 Juniorinnen 20. 06. 2020

Fünf Trainer garantierten individuelles Training für 17 U12 Mädchen

Zum heutigen (20.06.20) Auswahltraining für U12-Spieleinnen in Jena (siehe unsere Vorschau) waren 17 Mädchen im Universitätssportzentrum Jena erschienen. Ihrer nahmen sich unter Leitung von Verbandssportlehrer Christian Kucharz Janne Mlinarsky (Co-Trainerin), Anne Güther (Co-Trainerin), Horst Bachmann (Torwarttrainer) und Marc Reinhardt (Landestrainer) an.

„Durch die vielen Trainer konnte in kleinen Gruppen sehr individuell trainiert werden Schwerpunkte waren Technik und Koordination“, sagte Kucharz. Er schätzte ein, dass die beiden Trainingseinheiten, die durch ein gemeinsames Frühstück unterbrochen wurden, ein gutes Niveau hatten und die Mädchen die Übungen viel Freude absolvierten. „Es war spürbar, dass alle Spielerinnen auch in der fußballfreien Zeit sehr viel mit dem Ball gearbeitet haben“, betonte Christian Kucharz.

Hartmut Gerlach