U16 Juniorinnen 09. 04. 2017

Fünf U16-Juniorinnen beim DFB-Länderpokal gesichtet

Die U16-Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat im letzten Spiel des DFB-Länderpokals in der Sportschule Duisburg-Wedau heute ihr zweites Remis erreicht. Sie trennte sich von Sachsen-Anhalt mit 0:0. Es sei eine typische torlose Partie gewesen, wobei man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß der letzten Tage angemerkt habe, sagte uns Verbandssportlehrer Christian Kucharz. Dabei traf es die Thüringerinnen in dieser Hinsicht aufgrund des dezimierten Kaders noch mehr. “Wir hatten zwar zwei, drei gute Chancen, darunter auch einen Pfostenschuss, aber auch Sachsen-Anhalt besaß seine Möglichkeiten. So ist das Ergebnis überaus fair“, resümierte er.

Der frischgebackene Fußball-Lehrer schaute auch nicht unbedingt auf das Abschneiden - das TFV-Team belegte unter den 22 Mannschaften den 17. Platz - sondern vielmehr darauf, dass immerhin fünf Spielerinnen vom DFB gesichtet wurden. „Die Leistung der Mannschaft ist deutlich besser als der Platz und sie kann als junger Jahrgang ja sogar im nächsten Jahr noch so spielen“, fügte er hinzu..

Den DFB-Länderpokal gewann Hessen vor Brandenburg und dem Mittelrhein.

Hartmut Gerlach