Vorstand 06. 12. 2019

„Fußball-Magazin“ 04/2019 soll nach Weihnachten erscheinen

Der Öffentlichkeitausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) traf sich unter Leitung seines Vorsitzenden am späten Donnerstagnachmittag (05.12.19) zu seiner planmäßigen Sitzung. Mit Freude konnte auch John Schmidt (Ilmenau), seit Beginn Mitglied im Ausschuss und seit einiger Zeit im „sportlichen Ruhestand“, begrüßt werden.

Zunächst beschäftigte sich die Runde mit dem Stand der Arbeit am „Fußball-Magazin“ 04/2019. Dazu liegen bis auf die Rubrik „Aus den KFA“, für die aus zwei Fußballkreisen kein Artikel eingesendet wurde, alle Beiträge vor bzw. werden, wie das 2. Turnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) am heutigen Freitag (06.12.19) in Rudolstadt noch kurzfristig erstellt. Ziel ist es, dass das TFV-Journal zwischen den Feiertagen, konkret ab dem 27.12.19, erscheint.

Außerdem besprach der Ausschuss die Zusammensetzung in der neuen Wahlperiode, die ja durch den Verbandstag am 20. Juni 2020 eingeläutet wird. Hierzu wurden sowohl erste personelle Vorschläge als auch die Gedanken der Arbeitsgruppe (AG) „Satzung“, die eine Reduzierung der Zahl der Ausschussmitglieder ins Spiel bringt, diskutiert. Einig war sich das Gremium, dass die Bezeichnung „Amtliches Mitteilungsblatt“ (siehe Satzung § 16 d) nicht mehr zeitgemäß ist.

Besprochen wurden erneut Ideen zum 30. Jahrestag des TFV, der im Jahre 2020 auf der Tagesordnung steht. Dazu müssen jedoch noch die finanziellen Voraussetzungen geklärt werden, wobei bereits ein umfangreiches Material vorliegt.

Im neuen Jahr soll eine Umfrage zur Öffentlichkeitsarbeit des TFV für alle Vereine gestartet werden. Darüber hinaus ist eine Schulung zum Thema „Social Media“ in Planung“.

Hartmut Gerlach