Vorstand 02. 07. 2020

Geburtstagsglückwünsche zum 75. für Klaus Neumann

Die Seniorenkommission des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat zu tun. Heute reisten die beiden Vorsitzenden und Ehrenmitglieder, Hans-Günter Hänsel und Manfred Lindenberg, nach Kranichfeld, um Klaus Neumann zu gratulieren. Der feiert heute seinen 75. Geburtstag und erhielt aus den Händen der beiden Männer vom TFV eine Plakette.

Hänsel und Lindenberg waren nicht die einzigen, die dem Jubilar gratulierten. Die Fußballprominenz von einst wie Peter Ducke, Lutz Lindemann, Albert Krebs, Harald Irmscher oder Bernd Stange machten ebenfalls ihre Aufwartung.

Klaus Neumann ist fast auf den Tag genau seit 30 Jahren Geschäftsführer einer Bauelemente-Firma (GmbH) mit rund 90 Mitarbeitern. Mit der im „Hintergrund“ tritt der Unternehmer in der Vergangenheit als Sponsor von Vereinen auf. Viele Jahre war der jetzige Ehrenpräsident des FC Rot-Weiß Erfurt auch Partner unseres Verbandes.

Er gehört zu den gern gesehenen Senioren, die alljährlich am Tag des Landespokalendspiels von der Verbandsspitze empfangen werden und Gast des Finales sind.

Foto: Peggy Liebmann (Neumann Bauelemente)

Hartmut Gerlach