U14 Juniorinnen 14. 12. 2018

Gemeinsames Jahresabschlussturnier der Mädchen-Regionalauswahlmannschaften Ost- und Süd-/Westthüringen (U12 - U14)

Am Donnerstag, dem 13. 12. 2018 , fand in der Vierfelderhalle der Landessportschule Bad Blankenburg ein dreistündiges Vergleichsturnier der Regionalauswahlmannschaften ( RAW) der Mädchen von Ost- sowie Süd-/Westthüringen zum Jahresende statt. Dazu waren 38 Spielerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2009 erschienen.

Als Trainer der RAW Ostthüringen fungierte Janne Mlinarsky (FF USV Jena). Für Süd-/Westthüringen zeichnete Hans-Jürgen Herbst (ESV Lok Meiningen) verantwortlich. Aufmerksamer Zuschauer war der Landestrainer weiblich v. des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Christian Kucharz.

In dem Hallenturnier wurden nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Stärke von 1:4 auf der Grundlage der modifizierten Futsalregeln jeweils neun Minuten gespielt. Jede RAW stellte drei Mannschaften. Sieger wurde das Team von Ost III. vor den beiden RAW Süd-/Westthüringen I und II.

Nach dem Turnier wurden die besten drei Spielerinnen sowie alle vier Tormädchen mit Preisen geehrt. Drei Sonderpreise gingen an drei jüngsten Mädchen (Jg. 2009).

In einer ersten Bilanz zeigte sich Christian Kucharz sehr angetan vom hohen Niveau und der großen Spielfreude der Teilnehmerinnen. Er sagte: „Das waren richtig gute Spiele, tolle Leistungen der Mädels und ein würdiger Jahresabschluss für die beiden Regionalauswahlteams.“

Christian Kucharz bedankte sich ausdrücklich bei beiden Trainern  der RAW – Mannschaften, die diese Maßnahme leiteten und  auch schöne Preise organisiert hatten.

Hans – Jürgen Herbst/Hartmut Gerlach