Thüringen Pokal 16. 08. 2018

Geras Oberbürgermeister lost 2. Hauptrunde im Köstritzer Pokal Thüringen aus

Kein Geringerer als der neu gewählte Oberbürgermeister von Gera, Julian Vonarb, wird am Montag, dem 20.08.18 um 17.00 Uhr, im Rathaussaal der Ostthüringer Metropole die 2. Hauptrunde im Köstritzer Pokal Thüringen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) auslosen.

Vonarb, diplomierter Betriebswirt, der seit dem 1. Juli 2018 Stadtoberhaupt ist, war in seinem beruflichen Werdegang unter anderem leitender Mitarbeiter der Commerzbank, zunächst in Erfurt und später in Gera. Die Bank ist ja bekanntlich Partner des DFB bei der Junior-Coach-Ausbildung.

Sven Wenzel, der Vorsitzende des TFV-Spielausschusses, wird die Auslosung leiten. Sie findet nur einen Tag nach dem Ende der 1. Hauptrunde statt, weil bereits vom 07. bis 09.09.18 laut Rahmenterminplan die 2. Hauptrunde im Köstritzer Pokal Thüringen ausgetragen wird.

Zur Zeremonie im Geraer Rathaussaal (Kornmarkt 12) sind die Medien, aber auch die interessierten Vereinsvertreter herzlich eingeladen.

Hartmut Gerlach