Kreise 14. 03. 2019

Gleichzeitige Qualifizierung für Führungsspieler und C-Junioren-Trainer

Zu einer Frühjahrs-Staffeltagung hatte der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Südthüringen unlängst Übungsleiter die im C-Junioren-Bereich tätig sind, nach Veilsdorf eingeladen. Darüber informierte uns Hans-Jürgen Schmidt, der Jugendobmann dieses Fußballkreises. Die Zusammenkunft fand zeitgleich mit der ersten Jugendleiterschulung in einem KFA statt.

Nach der Auswertung der 1. Halbserie und der Hallensaison sowie der Spielplanung für die Rückrunde führte der Qualifizierungsausschuss des KFA ein altersgerechtes Training durch. Die Referenten waren Christian Häusler, Mario Winter, Peter Götte und Tom Otto.

Schmidt wörtlich: „Die Kombination Führungsspielertreff - Qualifizierung der Übungsleiter hat sich bewährt und wird fortgesetzt. Beim nächsten Treffen werden die anwesenden Nachwuchsspieler als Probanden auch praktisch eingesetzt.“

Hartmut Gerlach