AOK PLUS Landespokal der Junioren 29. 10. 2018

Großer Pokaltag des Nachwuchses am Reformationstag

In neun Bundesländern, darunter auch in Thüringen, ist der 31. Oktober, der Reformationstag, ein Feiertag. Er wird auch in diesem Jahr vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) für Pflichtspiele genutzt. So zum Beispiel vom Nachwuchs auf Landesebene.

In den Altersklassen A- bis D-Junioren finden Landespokalspiele statt. Dabei stehen in den A-, B- und C-Junioren die Viertelfinals auf dem Plan. Indes spielen 16 D-Junioren-Teams im Achtelfinale.

Alles in allem werden nach Meinung von Ullrich Heckel, dem Vorsitzenden der Nachwuchsspielkommission im TFV-Jugendausschuss, interessante und bestimmt auch spannende Pokalkämpfe in den 20 Paarungen, in denen es um den Einzug ins Halb- bzw. Viertelfinale geht, erwartet.

In allen vier Altersklassen ist nur noch der JFC Gera noch am Start. Mit jeweils drei Mannschaften vertreten ist der FSV Wacker 03 Gotha, der FC Rot-Weiß Erfurt und der SSV 07 Schlotheim.

Alle Ansetzungen findet man auf fussball.de.

Hartmut Gerlach