Stützpunkte 07. 04. 2022

Gut besuchter DFB Info-Abend am Stützpunkt Pößneck

Am 6. April wurde am DFB Stützpunkt in Pößneck wieder ein Info-Abend für Vereinstrainer durchgeführt. 14 Trainer aus elf verschiedenen Vereinen waren der Einladung gefolgt. Die Talente trainierten vor den Teilnehmern verschiedene Trainingsformen zum Thema "Tore vorbereiten und erzielen mit Individualität".
Mit der erhaltenen Broschüre werden die Trainer diese und weitere Möglichkeiten in Ihren Heimatvereinen anwenden. Neben einem interessanten Austausch wurden mit dem Stützpunkttrainer René Richter auch News aus dem DFB, TFV und KFA diskutiert. Auch das Thema Kinderschutz wurde besprochen und die Teilnehmer unterschrieben den Ehrenkodex vom TFV und Landessportbund.
Der nächste Info Abend am Stützpunkt in Pößneck ist für Ende Juni/Anfang Juli geplant. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen.

René Richter