Thüringenliga 16. 11. 2018

Hält Geratal Martinroda auf Abstand?

Am Samstag gibt es zwar kein ausgesprochenes „Knallerspiel“ in der Thüringenliga, aber zahlreiche interessante Begegnungen. Zu drei von ihnen hat Andras Kästner (Sömmerda) , unser Experte in Sachen Statistik, diese Details herausgefunden:

„Geht man einzig von den statistischen Zahlen aus, wäre ein Ausbau des Vorsprungs von Spitzenreiter Spielvereinigung Geratal zu seinem unmittelbaren Verfolger FSV Martinroda am Samstag keine Überraschung. Denn gegenüber dem FSV, der zu Hause gegen den SV SCHOTT Jena noch auf den ersten Sieg, ja sogar ihren ersten Torerfolg wartet, ist die Spielvereinigung gegen den ZFC Meuselwitz II in der Thüringenliga noch ungeschlagen. Doch in der Heimtabelle liegt Martinroda (15 Punkte aus 6 Spielen) nach fünf Heimsiegen in Folge nur einen Punkt hinter der Spielvereinigung (16 Punkte/7 Spiele).

Bereits die 23. Auflage in der Thüringenliga erlebt die Paarung SpG FC Thüringen Weida - SC 1903 Weimar. Die Bilanz in den Spielen am Weidaer Roten Hügel ist mit je fünf Siegen für beide und einem Unentschieden ausgeglichen, wobei das Torverhältnis von 18:12 noch für den Gastgeber spricht.“

Samstag, 17.11.18, 14.00 Uhr

FSV Martinroda (2.) - SV SCHOTT Jena (6.)

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler

BSV Eintracht Sondershausen (10.) - SG Glücksbrunn Schweina (14.)

Schiedsrichter: Max Storch

SV Eintracht Eisenberg (9.) - VfL Meiningen 05 (16.)

Schiedsrichter: Thomas Schlicht

SG FC Wacker 14 Teistungen (3.) - SV 09 Arnstadt (8.)

Schiedsrichter: Alexander Roßmell

SpVgg. Geratal (1.) - ZFC Meuselwitz II (4.)

Schiedsrichter: Dirk Läsker

SG FC Thüringen Weida (12.) - SC 03 Weimar (5.)

Schiedsrichter: Stephan Reuter

SV 1879 Ehrenhain (13.) - FC An der Fahner Höhe (7.)

Schiedsrichter: Julian Göpfert

Hartmut Gerlach