Landespokal Frauen 29. 01. 2018

Hallenendrunde der Frauen ist komplett: SG SV Dietzhausen, FSV Silvester Bad Salzungen, TSV 1869 Sundhausen, SV Einheit 1896 Breitenbach, 1. FFV Erfurt I und Saalfeld Titans qualifiziert

In drei Zwischenrundenturnieren wurden am Sonntag in Bad Salzungen (Gruppe 1), Schlotheim (Gruppe 2) und Saalfeld (Gruppe 3) die sechs Teilnehmer für die Hallenlandesendrunde der Frauen ermittelt. Sie wird am 28.02.18 von 10 bis 14 Uhr in Saalfeld, Sporthalle „Grüne Mitte“, ausgetragen. Dafür sind der Titelverteidiger, der Weimarer FFC, und der Gastgeber, der 1. FFC Saalfeld, gesetzt.

Aus der Gruppe 1 kommen die SG SV Dietzhausen und der FSV Silvester Bad Salzungen dazu,. Beide Mannschaften hatten am Ende 13 Punkte und bleiben ungeschlagen, wobei der direkte Vergleich der Finalisten 1:1 endete. Dietzhausen hatte das etwas bessere Torverhältnis.

Aus der Gruppe 2, wo es sehr spannend zuging, qualifizierten sich der TSV 1869 Sundhausen und der SV Einheit 1896 Breitenbach. Sundhausen kam ohne Niederlage mit zwei Siegen und drei Remis über die Runden. Breitenbach gewann zwei Mal und spielte auch zwei Mal unentschieden. Eine Begegnung wurde verloren. Am Schluss war das Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen SV Frohndorf/Orlishausen besser.

In der Gruppe 3 war der 1. FFV Erfurt I mit fünf Siegen mit fünf Punkten Vorsprung der klare Gewinner. Die Landeshauptstädterinnen werden von den Saalfeld Titans in die Endrunde begleitet. Der Gastgeber des Turniers gewann zwei Mal, spielte einmal unentschieden und verlor eine Partie.

Leider trat der SV 1911 Dingelstädt nicht an, sodass die Spiele dieser Mannschaft gewertet wurden.

Hartmut Gerlach