Halle Juniorinnen 28. 01. 2019

Hallenlandesmeisterschaft der B-Juniorinnen: Favoritensieg vom ESV Lok Meiningen

In der Endrunde der B-Juniorinnen, die ebenfalls in Bad Salzungen ausgetragen wurde, setzte sich der Favorit aus Meiningen durch. Mit 13 Punkten blieb der ESV Lok ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Die weiteren Platzierungen waren bis zu den letzten Turnierspielen offen.

Zu Beginn sah der F.F.C Gera wie der stärkste Verfolger aus, konnte aber nach zwei Siegen und einem Unentschieden keine weiteren Punkte mehr einfahren. Nutznießer war am Ende der FC Einheit Bad Berka, der mit zehn Punkten verdient den Silberrang erreichte. Dieser wurde in einem packenden Duell mit Gera festgemacht.

Erwähnenswert die Leistung der SG SV 1901 Wandersleben, die spielerisch mithielt, aber keinen Treffer verzeichnen konnte.

Der Endstand:

1. ESV Lok Meiningen 9:0 Tore/13 Punkte

2. FC Einheit Bad Berka 9:4/10

3. F.F.C. Gera 9:6/7

4. 1. FFV Erfurt 3.2/6

5. FF USV Jena (U17 II) 1:5/3

6. SG SV 1901 Wandersleben 0:14/1

Die Ergebnisse findet man auf fussball.de.

Nach Ende des Turniers wurden die Mannschaften und drei Spielerinnen durch Anja Kirchner, Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des TFV, und durch Ortwin Schmeling, TFV-Vorstand und Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen, geehrt.

Beste Spielerin: Justine Schlebe (F.F.C. Gera)

Beste Torfrau: Jasmin Michael (FC Einheit Bad Berka)

Beste Torschützin: Tessa Cremerius (F.F.C. Gera) nach Stechen im Sechsmeterschießen mit Luisa Müller (Meiningen) und Luise Baumbach (Bad Berka).

Am Ende eines langen Turniertages ist die sehr gute Leistung der drei Schiedsrichter Chris Altmann, Max Graf und Patrick Kohlhas zu erwähnen, die wenig Mühe mit der fairen Spielweise aller Mannschaften hatten. Sie erhielten von der Turnierleitung eine kleine Anerkennung.

Anja Kirchner/Hartmut Gerlach