Halle Juniorinnen 29. 01. 2018

Hallenlandesmeisterschaft der C-Juniorinnen: Jenaer Mannschaften machten Meisterschaft unter sich aus

Der FF USV Jena war zur Endrunde der C-Juniorinnen, die am Sonntagnachmittag ebenfalls in Bad Berka stattfand, mit zwei Mannschaften angereist. Die machten dann auch die Meisterschaft unter sich aus. Nach einem torlosen Unentschieden im direkten Vergleich im ersten von 15 Turnierspielen eilten die USV-Mädchen von Sieg zu Sieg. Zum Schluss hatte die 1. Vertretung aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses die Nase vor. Mit vier Punkten Rückstand wurde der ESV Lok Meiningen Dritter.

Anja Kirchner, die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), sah ein spielerisch auf gutem bis sehr gutem Niveau stehendes Turnier. Der Landesmeister wird den TFV bei der Hallenmeisterschaft des NOFV der C-Mädchen in Sandersdorf vertreten.

Die Turnierleitung um Jeannine Rothe und Anja Kirchner sowie Verbandssportlehrer und Landesauswahltrainer Christian Kucharz nahmen zudem drei Einzelauszeichnungen vor. Beste Torhüterin wurde Vanessa Siegel (Bad Berka), Beste Spielerin Maria Moysidou (FF USV Jena II) und Beste Torschützin Melisa Collaku (Meiningen) mit 9 Treffern.

Die Schiedsrichter Marcel Dahms, Tim Skatulla und Frank Wetzki, welche beide Turniere pfiffen, hatten mit den sehr fairen Spielen keinerlei Probleme. Alle Mannschaften machten Werbung für den Hallenfußball nach Futsalregeln.

Ein besonderer Dank gilt dem FC Einheit Bad Berka, der an diesem Sonntag ein tadellose Versorgung gewährleistete.

Die Ergebnisse gibt es unter fussball.de.

Endstand:

1. FF USV Jena I 16:1 Tore 13 Punkte

2. FFV USV Jena II 9:0 Tore 13 Punkte

3. ESV Lok Meiningen 13:4 Tore 9 Punkte

4. FC Einheit Bad Berka 4:10 Tore 4 Punkte

5. SG Mosbacher SV 1911 3:14 Tore 4 Punkte

6. SpG SG Moorental 1:17 Tore 0 Punkte.

Hartmut Gerlach