Halle Juniorinnen 29. 01. 2018

Hallenlandesmeisterschaft der E-Juniorinnen: SpG SG Moorental ohne Gegentor zum Titel

In Bad Berka trafen sich am Sonntagvormittag (28.01.) sieben E-Mädchen-Mannschaften, um den Hallentitel auszuspielen. Dabei setzte sich die SpG Moorental mit vier Punkten Vorsprung vor Gastgeber Einheit Bad Berka und dem 1. FFV Erfurt durch. Der neue Meister blieb bei vier Siegen und zwei torlosen Remis unbezwungen und bekam auch kein Gegentor.

Anja Kirchner, die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), kam zu diesen Einschätzungen: „Die Mannschaften zeigten durchweg anspruchsvolle Leistungen. Kein Team war überlegen, so dass am Ende über die Platzierungen die geschossenen Tore entschieden. Allein neun torlose Unentschieden machten dies deutlich. Kurios hierbei die Platzierung von Silvester Bad Salzungen, die den vierten Rang belegten mit acht Punkten und einer Tordifferenz von 1:0. Das hat mit Sicherheit Seltenheitswert!“

Bei der Auszeichnung der Mannschaften und der drei auffälligsten Spielerinnen war auch Holger Koch, der Vereinsvorsitzende vom FC Einheit Bad Berka, zugegen. Alle Mannschaften erhielten eine Medaille und einen Ball.

Die Einzelehrungen wurden vergeben an: Leonie Wilhelm (FSV Silvester BaSa), Pia Baidinger (ASV Erfurt), Maya Treudler (SG Moorental).

Die Ergebnisse findet man unter fussball.de.

Endstand:

1. SpG SG Moorental 10:0 Tore 14 Punkte

2. FC Einheit Bad Berka 5:0 10 Punkte

3. 1. FFV Erfurt 3:2 Tore 8 Punkte

4. FSV Silvester 91 Bad Salzungen 1:0 Tore 8 Punkte

5. SG VfB Oberweimar II 5:4 Tore 6 Punkte

6. SG VfB Oberweimar II 3:6 Tore 5 Punkte

7. ASV Erfurt 3:18 Tore 3 Punkte

Hartmut Gerlach