Halle Junioren 03. 02. 2019

Hallenlandesmeisterschaft im männlichen Nachwuchs: 1.SC 1911 Heiligenstadt und FC Carl Zeiss gewinnen bei A- bzw. C-Junioren

In der Panndorfhalle Gera wurden am Samstag in den Endrunde um die Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) die Meister der A- und C-Junioren im Nachwuchs ermittelt.

Bei den A-Junioren ging es sehr „eng“ zu, denn Landesmeister 1. SC 1911 Heiligenstadt und Vize SG SV Wacker Bad Salzungen hatten die gleiche Punktzahl, die Eichsfelder aber das etwas bessere Torverhältnis. Die Mannschaften auf den Plätzen 3, 4 und 5 , der SV Empor Weimar, JFC Gera und der FSV Wacker 04 Gotha erkämpften nur einen Zähler weniger als die beiden Erstplatzierten. Auch hier musste das Torverhältnis entscheiden. Sechster wurde die BSG Wismut Gera.

Bei den C-Junioren gab es mit dem FC Carl Zeiss Jena, der seine fünf Partien gewann, einen souveränen Meister. Die Podestplätze, die der JFV 1. FC Süd Eichsfeld (2.) und der 1. SC 1911 Heiligenstadt erreichten, trennte nur das Torverhältnis. Dahinter rangierten sich der FC Rot-Weiß Erfurt (4.), die WSG Thüringen Zella-Mehlis (5.) und der SV Germania Ilmenau (6.) ein.

Mehr Infos gibt es später.

Hartmut Gerlach