Halle Junioren 27. 01. 2019

Hallenlandesmeisterschaft im Nachwuchs: C- und D-Junioren-Endrundenteilnehmer stehen fest

An diesem Wochenende fanden noch die beiden ausstehenden Vorrundenturniere der Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei den C- und D-Junioren statt.

Bei den C-Junioren qualifizierten sich der FC Carl Zeiss Jena, der FC Rot Weiß Erfurt, die WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis sowie der 1. SC 1911 Heiligenstadt als die vier Gruppensieger für das Finale

Mit zwölf Punkten wurde der SV Germania Ilmenau bester Gruppenzweiter. Der JFV Süd Eichsfeld erreichte mit 11 Punkten dank des besseren Torkoeffizienten gegenüber dem punktgleichen JFC Gera als zweitbester Gruppenzweiter ebenfalls die Endrunde. Das bestätigte uns Jens Freytag, der Verantwortliche in der TFV-Nachwuchsspielkommission für den Hallenfußball.

Bei den D-Junioren sind nach den Vorrunden dabei:

JFC Gera, FC Carl Zeiss Jena, SV Wacker 04 Bad Salzungen,. SV Germania Ilmenau, FC Rot-Weiß Erfurt und JFV Süd Eichsfeld.

Die Termine für die Endrunden sind:

A-Junioren: Samstag, 02.Februar 14.30 Uhr

B-Junioren: Sonntag, 03.Februar 14.30 Uhr

C-Junioren: Samstag, 02.Februar 09.30 Uhr

D-Junioren: Sonntag, 03.Februar 09.30 Uhr

Gespielt wird in der Panndorfhalle in Gera (Neue Straße).

Hartmut Gerlach