Halle Alte Herren 18. 03. 2019

Hallenlandesmeisterschaft Ü35: SV Empor Walschleben mit „weißer Weste“ zum Titel

Mit fünf Siegen marschierte die Mannschaft vom SV Empor Walschleben am Sonntagnachmittag in Bad Salzungen durch die Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) der Alten Herren Ü35 und holte sich den Titel. Auch das Torverhältnis von 12:1 zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft um Daniel Bärwolf.

Die Platzierung dahinter konnte Viktoria Mechterstädt erst im letzten Turnierspiel gegen Kerspleben mit dem knappen 2:1 Sieg als Vizemeister perfekt machen. Der FC 02 Barchfeld landete auf Rang drei. Keinen Zugriff auf die vorderen Plätze hatten die Teams von Gernrode, Nöbdenitz und Kerspleben, da sie gegen die ersten Drei verloren oder sich gegenseitig die Punkte wegnahmen.

Als „Bester Spieler“ wurde von der Turnierleitung, die aus den Mitgliedern des Breitensportausschusses (BSA) Karl-Hienz Schütz (Vorsitzender) sowie  Hartmut Kunath und Ortwin Schmeling bestand, Jan Scharr (SV Empor Walschleben), als „Bester Torhüter“ Mario Reißmann (TSV Kerspleben) und als „Bester Torschütze“ Stefan Heß vom FC 02 Barchfeld für seine fünf Tore ausgezeichnet.

Der Dank des BSA gilt den Schiedsrichtern Sebastian Hey, Michael Jendrusiak und Robert Beck, die eine tadellose Leistung ablieferten. Sehr lobenswert auch die Organisation und Versorgung durch das Team von FSV Silvester 91 Bad Salzungen für beide Turniere.

Den Abschluss der Meisterschaft bei den Alten Herren des TFV bildet am 06.04.2019 die Alterklasse Ü60 ebenfalls in Bad Salzungen.

Endstand:

PlatzMannschaftTorePunkte
1.
SV Empor Walschleben12:1
15
2.SV Viktoria Mechterstädt6:610
3.FC 02 Barchfeld9:59
4.SV Gernrode4:84
5.SSV Nöbdenitz3:84
6.TSV Kerspleben1:71

Ortwin Schmeling/Hartmut Gerlach