DFB/NOFV 21. 02. 2019

Hallenmeisterschaft der Frauen feiert Premiere in Sandersdorf

„Zum ersten Mal veranstaltet der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Sonntag, 24.02.2019, eine Hallenmeisterschaft für Frauenmannschaften und lässt damit eine alte Tradition wieder aufleben.“ Das teilt der NOFV mit. Weiter heißt es:

„Der Hallencup der Frauen-Regionalliga wurde bis 2015 in Berlin bzw. Hohen Neuendorf ausgetragen, dann aber mangels Interesse an den neuen Futsal-Regeln eingestellt. Nachdem aus den Landesverbänden der Ruf nach einem Hallenwettbewerb zuletzt immer lauter wurde, organisiert der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nun die erste offizielle Meisterschaft für die Vertreter der sechs NOFV-Verbände.

Präsentiert von der AOK Nordost, dem Gesundheitspartner des NOFV, werden ab 10:30 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf (Am Sportzentrum 25, 06792 Sandersdorf-Brehna)  folgende Teams um den Titel spielen

- FSV 02 Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)

- Türkiyemspor Berlin (Berlin)

- 1. FFC Turbine Potsdam III (Brandenburg)

- FC Phoenix Leipzig (Sachsen)

- SSV Besiegdas Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

- SV 1921 Walldorf (Thüringen)

Der NOFV und die Teams freuen sich über möglichst viele Zuschauer, der Eintritt ist frei.“

NOFV/Hartmut Gerlach