Halle Junioren 28. 01. 2018

Hallenmeisterschaften der D-Junioren: Ein Tor entschied für den FC Carl Zeiss Jena

Die Landesmeisterschaft der D-Junioren wurde mit einem Tor Unterschied zugunsten des FC Carl Zeiss Jena entschieden. Mit dem späteren Titelgewinner und dem FC Rot-Weiß Erfurt blieben beide Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren im Turnierverlauf ungeschlagen Im Spiel gegeneinander trennten sie sich 1:1.

Eng ging es auch im Kampf um Platz drei zu, den sich der FSV Martinroda vor der SG Helba sicherte. Auch hier spielte die nur unwesentlich unterschiedliche Tordifferenz (2) am Ende die entscheidende Rolle. Der Abstand zu den beiden Erstplatzierten war allerdings sehr groß.

Als „Beste Spieler“ konnten Jan Sporner (SG Helba), William Kallenbach (FC RW Erfurt) und Fritz Schröder (FC CZ Jena) ausgezeichnet werden.

Die Ergebnisse findet man auf fussball.de.

Endstand:

1. FC Carl Zeiss Jena 12:2 Tore 13 Punkte

2. FC Rot-Weiß Erfurt 11:2 Tore 13 Punkte

3. FSV Martinroda 5:6 Tore 5 Punkte

4. SpG SG Helba 3:6 5 Punkte

5. JFV Eichsfeld Mitte 4:4 4 Punkte

6. FSV Sömmerda 1:16 1 Punkt

Hartmut Gerlach