Vorstand 22. 02. 2023

Haushalt 2023 einstimmig beschlossen

Als eine historische kurze Sitzung kennzeichnete Udo Penßler-Beyer, der Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die Beratung des Verbandsvorstandes am Dienstagabend (21.02.23). Die dauerte gerade einmal 21 Minuten und wurde als Videokonferenz durchgeführt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Genehmigung des Haushaltsplans 2023. Der lag allen Mitgliedern des Vorstandes im Entwurf rechtzeitig vor. Schatzmeister Lutz Scherf gab noch wenige Erläuterungen. Zusätzliche Hinweise folgten dann nur noch aus dem Bereich Qualifizierung.

So war es nicht verwunderlich, dass die nicht ganz vollständige Runde dem Haushalt 2023 ihre einhellige Zustimmung gab.

Udo Penßler-Beyer sah das Abstimmungsergebnis auch als Folge der sehr guten Arbeit des Schatzmeisters, der Finanzabteilung der Geschäftsstelle sowie der Vorbereitung in den Verbandsausschüssen und Kreis-Fußballausschüssen (KFA).

Schon am 27.03.23 trifft sich der Vorstand erneut in einer Online-Konferenz. Dann geht es um die neue Ausbildungsordnung, die Durchführungsbestimmung und die Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses.

Hartmut Gerlach