DFB/NOFV 19. 05. 2019

Höherklassiger Fußball: FC Carl Zeiss Jena bleibt drittklassig

10.600 Zuschauer erlebten am Samstagnachmittag (18.05.19) einen klaren 4:0-Erfolg des FC Carl Zeiss Jena über den TSV 1860 München. Damit haben die Zeiss-Städter das kaum mehr für möglich Gehaltene geschafft und den Klassenerhalt in der 3. Liga aus eigener Kraft gesichert.

Nach dem Abpfiff feierten die Spieler mit den Fans noch auf dem Platz und Trainer Lukas Kwasniok wurde buchstäblich auf Händen getragen.

Leider wurde das Spiel schon vor Beginn von Krawallen von Jenaer Anhängern überschattet, die, so die Angaben der Polizei, auf Seiten der Ordnungshüter zu 13 Verletzten, darunter einem Polizisten, der ins Krankenhaus musste, führten. Auch während der Begegnung wurde sowohl im Münchener als auch im Jenaer Block Pyrotechnik gezündet.

Fotos: Karin Heßland

Hartmut Gerlach