Info-Abend 10. 12. 2019

Infoabend am Stützpunkt Bad Blankenburg fand nur geringes Interesse

Das Interesse der Nachwuchstrainer aus dem Fußballkreis Mittelthüringen, speziell der Region des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, für den 33. Infoabend am Stützpunkt in Bad Blankenburg war sehr gering. Gerade einmal zwei Trainer, Marco Weitsch (EI-Junioren) von der SG FC Einheit Rudolstadt/SV 1883 Schwarza, und Peter Augsten (E-II-Junioren) vom FC Saalfeld, hatten am späten Montagnachmittag (09.12.19) den Weg in die Vierfelderhalle des Landessportbundes gefunden.

So besaß Stützpunkttrainer Sven Trunk genug Gelegenheit, sich mit den beiden Anwesenden während der Demonstrationseinheit der Talente unter Leitung von Thomas Fürstenau auszutauschen. Währenddessen zeigten die acht Stützpunktteilnehmer, wie man die Vorgabe „Bälle erobern - Tore mit Mentalität verhindern“ im Training umsetzen kann.

Die Trainer aus Rudolstadt und Saalfeld erhielten am Ende das sehr gut aufbereitete Trainingsmaterial und ihre Anwesenheit als Fortbildung attestiert.

Das sind die drei letzten Termine der Infoabende:

11.12.19, 17.00 Uhr: Greiz, Sporthalle Kurt Rödel

16.12.19, 17.30 Uhr: Pößneck, Rosentalhalle

16.12.19, 18.00 Uhr: Weimar, Asbach-Sporthalle

Hartmut Gerlach