Spielbetrieb 10. 07. 2019

Intensive Zusammenkunft von TFV-Spielausschuss und KFA-Spielobleuten am Sonntag in Erfurt

Wie erwartet gestaltete sich die traditionelle Sommertagung vom Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und den Spielobleuten des Kreis-Fußballausschusses (KFA) vor einer neuen Saison unter Leitung von Sven Wenzel, dem Vorsitzenden des TFV-Ausschusses, im Erfurter Haus des Sports zu einer intensiven Beratung mit einer Vielzahl von Themen.

Dazu gehörte nach einer Rückschau auf die letzte Spielserie, die in der Schlussphase von einigen Rückzügen geprägt worden war, zunächst vor allem die Vorbereitung auf das Spieljahr 2019/20. Eine Rolle spielten auch schon mögliche Veränderungen der Spielordnung, die auf dem Verbandstag im kommenden Jahr beschlossen werden könnten.

Wie immer nahmen die KFA-Vertreter die Gelegenheit wahr, Fragen zu stellen und Hinweise zu geben. Daraus entspann sich zu zahlreichen Problemkreisen eine lebhafte Diskussion.

Ein Höhepunkt der sonntäglichen Sitzung im Dienste des Ehrenamtes war die Auslosung des Köstritzer Pokals Thüringen.

Der Spielausschuss des Verbandes war vollzählig vertreten. Anwesend waren als neue Mitglieder Peter Wedemann (Staffelleiter der 11teamsports Landesklasse 2), Patrick Marr (Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission) und Uwe Coccejus, Leiter der Arbeitsgruppe Sicherheit und Fair Play).

Hartmut Gerlach