11teamsports Landesklassen (Männer) 12. 04. 2019

Interessante Duelle im Abstiegskampf in der 11teamsports Landesklasse

Für die 11teamsports Landesklasse hat sich Andreas Kästner (Sömmerda) in der Vorschau vor allem auf die Partien des Wochenendes konzentriert, die etwas mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun haben:

"Interessante Duelle stehen in allen drei Staffeln im Abstiegskampf an. Falls es in der Staffel 1 einen Absteiger gibt, dann dürfte für den SV Germania Ilmenau das Spiel gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain die letzte Chance sein, noch den vorletzten Rang zu erreichen. Der Rückstand beträgt derzeit zehn Punkte.

In Staffel 2 plant man beim Schlusslicht FSV 06 Kölleda zwar schon für die Kreisoberliga, trotzdem wird der FSV gegen den Dreizehnten, den SV Bielen 1926, alles daransetzen, den Abstand zum rettenden Ufer noch mal zu verringern.

Der Vorletzte in Staffel 3, FC An der Fahner Höhe, könnte mit einem Heimsieg im direkten Duell an der vor ihm platzierten SG Sonneberg 51 vorbeiziehen. Zum nach jetzigem Stand rettenden zwölften Platz beträgt der Rückstand elf Punkte. Somit dürfte für beide Teams im Falle einer Niederlage die Luft mehr als eng werden."

Hartmut Gerlach