Spielbetrieb 17. 03. 2020

Joachim Zeng in den Medien zu aktuellen Fragen während der Corona-Krise

 

Auf fast einer Seite beschäftigen sich heute (17.03.20) die „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) unter der Überschrift „Relegation oder Abbruch“ mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf Thüringen. Dabei kommt auch Joachim Zeng, in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) der Leiter Spielbetrieb und Leiter der Passstelle, zu Wort:

"Relegation oder Abbruch

Joachim Zeng vom Fußball-Verband und Arena-Geschäftsführer Christian Fothe über Corona und die Folgen

Von Axel Lukacsek

Erfurt. Kein Ball rollt mehr, niemand rennt über die Tartanbahn: Die Corona-Krise zwingt auch den Sport zu einer Zwangspause. Beim Sporttalk im Steigerwaldstadion mit den Moderatoren Marco Alles und Gerald Müller Alles sprechen Joachim Zeng, Sachgebietsleiter Spielbetrieb des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), und Christian Fothe, Geschäftsführer der Arena GmbH als Betreiber des Erfurter Steigerwaldstadions, über die gravierenden Auswirkungen auf den Ligaalltag in Thüringen, auf die Vereine im Land und die Veranstalter.“

Joachim Zeng, der auch Mitglied des Spielausschusses des TFV ist, spricht unter anderem über:

- Sorgen der Vereine

- Stichtag 31. März

- Rasch gehandelt

- Training

- FinanzhilfenRelegation oder Absage

- Regionalliga

Den vollständigen Beitrag von Axel Lukacsek kann man in den Printausgaben der Zeitungen oder im Internet lesen. Den Sporttalk findet man unter www.otz.de, www.salve.tv oder www.thueringen24.de

Hartmut Gerlach