Spielbetrieb 09. 02. 2019

Joachim Zeng sprang für Sven Wenzel in die Bresche

Noch bis heute Mittag (09.02.19) sprechen der Spielausschuss des Thüringer Fußball-
Verbandes (TFV) und die Kreisoberleute miteinander. Das geschieht, wie angekündigt, auf der alljährlichen Wintertagung in der Landessportschule Bad Blankenburg, die am späten Freitagnachmittag (08.02.19) begonnen hat.

Leider musste Sven Wenzel, der Vorsitzende des Spielausschusses, der die zweitägige Zusammenkunft langfristig vorbereitete und leiten wollte, wegen Krankheit ebenso passen wie sein Ausschusskollege Werner Gerling. Für Wenzel übernahm Joachim Zeng, Sachgebietsleiter Spielbetrieb in der TFV-Geschäftsstelle und Mitglied des Spielausschusses, die Regie der Konferenz der ehrenamtlichen Fußballfunktionäre.

Ansonsten waren die Kreisobleute bis auf den Vertreter des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Erfurt-Sömmerda, der absagen musste, vollständig vertreten.

Sowohl in den Tagungsrunden als auch in den Pausen und beim Erfahrungsaustausch im Pub gab es zwischen den Teilnehmern viele interessante Gespräche über die vielfältigen Themen des Spielbetriebs.

Unsere Fotos zeigen das Treffen mit dem Verbandsgerichtsvorsitzenden Jens Krauße. Zudem gibt es das „Mannschaftsbild“.

Hartmut Gerlach