U12 Juniorinnen 19. 03. 2022

Kandidatinnen für U12 Mädchen-Landesauswahl in Jena gesichtet

Am Freitag (18.03.22) wurden in Jena Kandidatinnen für die U12 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) gesichtet. Unter Leitung von Leistungssportkoordinator Christian Kucharz führten diese Trainer die Sichtung durch: Janne Mlinarsky, Anne Güther, Leonie Wichmann, Hans-Jürgen Herbst, und Marc Reinhardt.

Christian Kucharz erläuterte die Ziele der Maßnahme so: „Es wurden keine Ergebnisse festgehalten und es gab auch keine Zuschauer. Im Mittelpunkt standen Spielfreude und das Fußballspielen. Dazu kamen alle Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz.“

Neben zwei Mannschaften, die aus Spielerinnen der Landesauswahl U12 gebildet wurden, nahmen die U10 des FC Carl Zeiss Jena sowie die U11 von Osterfeld teil. Gespielt wurden in einer Spielstärke von 1:6 in einer Hin – und Rückrunde und einer Spieldauer von jeweils zehn Minuten.

Nach eineinhalb Stunden zog der Leistungssportkoordinator dieses Resümee: „Wir haben sehr gute und ausgeglichene Spiele gesehen. Es fielen viele Tore und die Spielerinnen glänzten durch mutige Dribblings und hohes Tempo. Den U12-Auswahlspielerinnen hat es viel Spaß gemacht und die Trainer waren sehr angetan von der positiven und spürbaren Entwicklung seit dem letzten Auswahltraining.“

Hartmut Gerlach