Kreise 12. 12. 2019

KFA Mittelthüringen: Paul Hegenbarth zum Schiedsrichterobmann vorgeschlagen

Auf ihrer Vollversammlung wählten nicht ganz 100 Schiedsrichter des Fußballkreises Mittelthüringen am 6. Dezember 2019 Paul Hegenbarth in der Landessportschule Bad Blankenburg als Obmann. Er muss beim Fußballtag des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Mittelthüringen am 01.02.20 in Bad Blankenburg noch bestätigt werden. Das Ergebnis des Votums, das vom KFA-Vorsitzenden Ralf Hanemann geleitet wurde, fiel eindeutig aus. In der offenen Abstimmung wurde nur eine Enthaltung gezählt

Hegenbarth übte das Amt als Nachfolger von Daniel Büttrich bisher kommissarisch aus. Er ist selbst Unparteiischer auf der Liste des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für Spiele der 11teamsports Landesklasse und im Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) Futsal-Schiedsrichter.

Die Vollversammlung wurde außerdem für Auszeichnungen in der Aktion „Danke Schiedsrichter“ genutzt. Die Ehrung erhielten Robert Fabig (U50), Frank Wetzki (Ü50) und Vanessa Neumann (Frauen). Mit einem Beitrag von Moritz Feuerstein, Mitglied der Kreis-Fördergruppe, zum Thema „Steigerung der Persönlichkeit“ wurde die Zusammenkunft beendet.

Den vollständigen Beitrag von Robert Fabig liest man auf der Internetseite des KFA Mittelthüringen.

Hartmut Gerlach