Kreise 20. 11. 2018

KFA Ostthüringen und Sportvereine unterstützen Spendenaktion für Kinder in Namibia

Als der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Ostthüringen vom Verein Lilli e.V. aus Gößnitz angesprochen wurde, ob er nicht eine Spendenaktion für Kinder in Namibia unterstützen könnte, gab es keine Frage. Rasch war ein Aufruf an die Vereine verfasst, in dem um Fußballschuhe (vor allem Größe 33 bis 37) und Trikots gebeten wurde.

Wie vom Verein Lilli zu erfahren war, spielen viele Kinder in Namibia sehr gern Fußball.

Die Sportgemeinschaften reagierten sehr positiv auf die Anregung und gaben außerdem in der KFA-Geschäftsstelle Schienbeinschützer, Trainingsanzüge und Torwarthandschuhe ab. KFA-Chef Klaus Hübschmann höchstpersönlich war zugegen, um die Sachen einzupacken. Auch sein Stellvertreter Dieter Köbke, der Ehrenamtsbeauftragte Günter Hoyer und Geschäftsstellenleiter Bernd Haubold waren mit dabei.

Die Spenden sollen schon im Januar 2019 durch Lilli nach Afrika transportiert werden.D

Hartmut Gerlach