Kreise 14. 02. 2020

KFA Ostthüringen führt traditionellen Ehrenamtstag in Gera durch

Anfang Januar veranstaltete der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Ostthüringen seinen traditionellen Ehrenamtstag in Gera. Dabei wurden auch die Kreissieger der DFB- Aktion "Ehrenamt 2019" gekürt.

Die Auszeichnung als Kreissieger ging an Andreas Agsten vom SV Einheit Altenburg. Er ist seit 20 Jahren im Verein ehrenamtlich tätig. Zunächst als Nachwuchsübungsleiter aktiv, wurde er 2006 Vereinsvorsitzender und 2010 Jugendleiter. Darüber hinaus ist seit 14 Jahren Schiedsrichter auf Kreisebene- Er gehört zu den vier Ehrenamtlern, die im Herbst in den „DFB-Club der 100“ aufgenommen werden.

Als Kreissieger der DFB- Aktion "Fußballhelden - junges Ehrenamt" würdigte der KFA Paul Menzel vom SV Blau Weiß Niederpöllnitz. Er ist Nachwuchstrainer im Verein und coacht die D-Junioren

Hartmut Gerlach