U16 Junioren 08. 11. 2021

Klare Niederlage für U15 Landesauswahl gegen Sachsen

Im ersten von drei Vergleichen mit der Landesauswahl des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) verlor die U15-Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute Nachmittag (08.11.21) in Leipzig glatt mit 0:6.

Wie uns Landestrainer Norman Loose gewohnt zeitnah berichtete, seien die Gegentore viel zu einfach gefallen. „Unser Abwehrverhalten war naiv“, sagte Loose. Zudem wären zwei sehr gute Chancen in der 2. Halbzeit nicht in Zählbares umgemünzt worden. „Die Niederlage ist vielleicht um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen, aber sie ist auf jeden Fall verdient“, schloss der TFV-Coach seine kurze Analyse.

Am Dienstag (09.11.21) wird der gemeinsame U15-Lehrgang mit Sachsen in der Sportschule „Egidius Braun“ mit dem zweiten Aufeinandertreffen beider Teams fortgesetzt.

Hartmut Gerlach