U14 Juniorinnen 21. 04. 2018

Klarer 3:0-Erfolg für die U14-Mädchen im zweiten Spiel des NOFV-Länderpokals

Die U14-Juniorinnenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) besiegte heute Vormittag (21.04.) bei ihrem zweiten Auftritt beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) die Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern mit 3:0. Dabei fielen alle drei Tore bereits in der ersten Halbzeit.

Der Sieg sei auch in dieser Höhe absolut verdient, erklärte Verbandssportlehrer Christian Kucharz. Der Trainer wörtlich: „Alles, was zum Fußball gehört, war diesmal besser als gestern: die Einstellung, die Bereitschaft und die Leistung der einzelnen Spielerinnen. Jede ist bis an Limit gegangen. Dadurch war es wirklich ein sehr gutes Spiel von uns. Wirt hatten viele gut herausgespielte Chancen und präsentierten uns auch in der Defensive sehr ordentlich. Das hat Spaß beim Zuschauen gemacht.“

Es freue, dass die Mannschaft die Hinweise nach der deutlichen Auswertung der ersten Partie sehr gut umgesetzt hätten. Nun muss man die Ergebnisse der anderen Spiel abwarten, bevor der Gegner am Sonntag in der letzten Begegnung feststeht.

Fotos: Elfie Wutke

Hartmut Gerlach