14. 01. 2013

Klaus Hübschmann feierte seinen 65. Geburtstag

Klaus Hübschmann feierte seinen 65. Geburtstag<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

TFV-Vorstandsmitglied ist seit 48 Jahren als Funktionär tätig<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Das Mitglied des Vorstandes des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Ostthüringen Klaus Hübschmann (Schmölln) feierte am gestrigen 13. Januar seinen 65. Geburtstag. Die Glückwünsche des Verbandes überbrachten dessen Ehrenmitglied Manfred Lindenberg und Dieter Lippold, Mitarbeiter der TFV-Geschäftsstelle.

<o:p> </o:p>

Vor mehr als einem Jahr führten wir mit dem neu gewählten Vorsitzenden des KFA Ostthüringen ein Interview. Dabei stellte sich der Jubilar so vor:

<o:p> </o:p>

?Meine ersten fußballerischen Schritte habe ich in Meerane gemacht. Mit 17 war ich Übungsleiter und bin bereits mit 18 Jahren Mitglied im KFA Glauchau geworden. Hier habe ich bis 1979 den Bereich Freizeit ? und Erholungssport (FES) geleitet und war Schatzmeister. Dann wurde ich Vorsitzender des DTSB Kreisvorstandes Schmölln im Hauptamt. Nach der Wende war ich von 1991 bis 1993 KFA-Vorsitzender von Schmölln. Nach der Vereinigung mit Altenburg wirkte ich zunächst als Stellvertreter, bevor ich 1997 den KFA Altenburger Land übernahm und ihn bis zur Auflösung führte. Ich bin seit sieben Jahre Mitglied im SSV Traktor Nöbdenitz und arbeite im Versicherungswesen. Dabei kümmere ich mich deutschlandweit und darüber hinaus um Tierversicherungen, mit Schwerpunkt Pferdeversicherung."<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Das erweiterte Präsidium gratuliert Klaus Hübschmann recht herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

<o:p> </o:p>

Hartmut Gerlach<o:p></o:p>