Thüringen Pokal 03. 02. 2019

Köstritzer Landespokal: die Großen treffen im Halbfinale aufeinander

Am Rande der 28. Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) fand heute Nachmittag (03.02.19) gegen 16.30 Uhr die Auslosung für das Halbfinale im Köstritzer Landespokal statt. Die Paarungen wurden von Mike Mohring, einem Thüringer Spitzenpolitiker, der unter anderem seit 20 Jahren im Landtag sitzt, gezogen. Bis Dezember war er drei Wahlperioden hintereinander Präsident des HSV Apolda 1990.  Der TFV-Pressesprecher nutzte die Anwesenheit und führte ein kleines Interview mit dem Apoldaer. Mohring zog danach diese Lose aus der Kugel:

SV BW Büßleben 04 - FSV 1996 Preußen Bad Langensalza

FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Carl Zeiss Jena

Bei den Preußen löste die Auslosung großen Jubel aus. Auch Nico Cleofas, der Vereinsboss von Wacker, war zufrieden. „Wer den Pokal gewinnen will, muss jeden schlagen“, sagte er und freut sich auf ein volles Haus im eigenen Stadion.

Von Jena und auch von Büßleben konnten wir keine Reaktion erhalten.

Laut Rahmenterminplan des TFV ist für das Halbfinale der 23./24.03.19 vorgesehen. Ob das auch mit der 3. Liga und der Regionalliga in Einlang zu bringen ist, muss man abwarten. Sven Wenzel, der TFV-Spielobmann und Staffelleiter für den Pokal, wird auf jeden Fall entsprechende Gespräche führen.

Hartmut Gerlach