Halle Alte Herren 04. 03. 2018

Kraftsdorfer SV 03 wird überlegener Hallenlandesmeister der Ü50 Alten Herren

An der Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nahmen in der Altersklasse Ü50 in Schmölln heute (04.03.18) nach der kurzfristigen Absage der SpG Bischlebener SV nur noch vier Mannschaften teil. Deshalb führte man eine Doppelrunde durch.

Bernd Bock, Mitglied im Breitensportausschuss (BSA), und neben Karl-Heinz Schütz, dem Ausschussvorsitzenden, sowie Claus Kühns, Mitglied im BSA, in der Turnierleitung, schreibt uns aus Schmölln:

„Im Turnierverlauf zeigten die Alten Herren, dass man mit über 50 Jahren auch noch guten Fußball spielen kann. Alle Spiele waren sehr fair, so dass die Schiedsrichter Heiko Grimmer, Martin Zschoschke und Michael Geiler keinerlei Probleme mit den Mannschaften hatten.“

In dne zwölf Spielen mit insgesamt 20 Toren gab es nur ein torloses Ergebnis. Klarer Sieger mit fünf Punkten Vorsprung wurde der Kraftsdorfer SV 03 vor dem SV Victoria Mechterstädt (11) und dem SV Germania Ilmenau (5). Platz vier ging an den sV Fortuna Großschwabhausen.

Für den Ü50 Landesmeister, der den TFV beim NOFV-Hallenchampionat vertreten wird, spielten:

Matthias Groksch (Torwart), Matthias Gerold, Roy Kramarcyzk (3 Tore), Matthias Jacob (2), Carsten Thieme (3), Heiko Schröder, Andreas Rosenkranz.

Neben den Mannschaftsehrungen vergab die Turnierleitung auch Einzelauszeichnungen. Sie gingen an:

Beste Spieler:“ Jens Simon (Mechterstädt) und Carsten Thieme (Kraftsdorf) und als „Bester Torwart“ an Wolfgang Schelhorn (Ilmenau).

Fotos: Bernd Bock

Hartmut Gerlach