Landesklassen 27. 05. 2022

Landesklasse: Meisterschaftsentscheidung und – vorentscheidung möglich

Wir haben auch einmal in die Landesklasse geschaut. Und auch dazu hat Andreas Kästner einen Vorausblick verfasst:

„Auch in der Landesklasse geht es in die entscheidende Phase. Den Staffelsieg in Staffel 2 endgültig klarmachen könnte die SG DJK SG 1911 Struth nach der durch den Nichtantritt der SpG SC 1918 Großengottern verpassten Gelegenheit, wenn sie am Sonntag beim FSV Sömmerda gewinnt.

Bereits am Samstag kann Spitzenreiter SG Glücksbrunn Schweina mit einem Heimsieg gegen Verfolger SpG SV Borsch 1925 einen entscheidenden Schritt zur Meisterschaft in Staffel 3 machen. Dann würde der Abstand zwischen Beiden bei noch drei ausstehenden Spielen acht Punkte betragen. Und die Schweinaer haben auch in diesen drei Spielen durchweg Heimvorteil.“

Andreas Kästner/Hartmut Gerlach