Landesklassen 12. 05. 2023

Landesklasse: nächstes Spitzenspiel in der Staffel 3

Gemeinsam mit Andreas Kästner aus Sömmerda, dem Mitglied er Arbeitsgruppe (AG) „Archivierung im TFV“, schauen wir auf ein weiteres Spitzenspiel in der Landesklasse, Staffel 3:

„Das nächste Spitzenspiel steigt in der Staffel 3 der Landesklasse mit der Paarung SV Borsch gegen Ohratal Ohrdruf am Sonntag im Sportpark An der Ulster. Für Borsch ist es die Chance, dem Spitzenreiter noch mal nahe zu kommen. Ein Sieg ist dazu Voraussetzung, alles andere würde dem Team aus der Rhön nur noch rechnerische Chancen auf den Staffelsieg erhalten.

Dass der heißeste Meisterschaftsanwärter aus Ohrdruf auch in diesem Spiel Favorit ist, lässt sich allein schon aus der 2023er Jahresbilanz des FSV 06 ableiten: 26 Punkte nach acht Siegen und zwei Unentschieden mit 32:5 Toren. Ein Dreier des Thüringenliga-Absteigers könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg bedeuten, weil der zweite Verfolger FSV Hildburghausen beim FSV Waltershausen eins der gegenwärtig stärksten Teams der Staffel zum Gegner hat.“

Andreas Kästner/Hartmut Gerlach