30. 05. 2018

Landesmeister der Frauen geht in die Relegation

Nachdem der 1. FFV Erfurt am letzten Wochenende als Landesmeister der Frauen im Thüringer Fußball-Verband (TFV) geehrt wurde, geht es am Sonntag, dem 3. Juni, ab 16.30 Uhr gleich in die Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga.

Auf dem Sportgelände Johannesplatz in Erfurt (Friedrich-Engels-Straße 50A) erwartet die Mannschaft von Trainer Gino Heinze den Meister des Sächsischen Fußballverbandes (SFV), den SV Eintracht Leipzig-Süd, zum Hinspiel. Das Rückspiel wird eine Woche später am Sonntag (10.06.) in Leipzig ausgetragen.

Der Kontrahent der Thüringerinnen sicherte sich die Meisterschaft in Sachsen nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem Chemnitzer FC. Man habe die Leipzigerinnen in zwei Spielen beobachtet, aber wahrscheinlich seien das nicht gerade die besten Vorstellungen der SV Eintracht gewesen. „Zudem weiß man nicht, wer da noch gefehlt haben“, sagte uns Dieter Legler, Sportlicher Leiter und 2. Vorsitzender des 1. FFV Erfurt, auf Nachfrage. „Aber wir sind guter Dinge“, blickt Legler optimistisch nach vorn. Erfurt werde das Aufstiegsrecht im Falle einer erfolgreichen Relegation auf jeden Fall wahrnehmen, fügte er hinzu.

Hartmut Gerlach