Landespokal Frauen 09. 10. 2018

Landespokalspiel der Frauen wurde schon vor dem Anpfiff zum Erlebnis

Das Achtelfinale im Landespokalspiel der Frauen zwischen der SG SV 1896 Einheit Breitenbach und dem FC Carl Zeiss Jena (2:5) wurde am Sonntag (07.10.18) schon vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Patrick Stöber zum Erlebnis. Und das nicht nur für die Einlaufkinder.

Die Gäste aus der Zeiss-Stadt hatten die F-Junioren des TSV Breitenworbis an der Hand. Die Platzmannschaft lief mit den Geschwistern und Patenkindern ein. Und da die Zahl nicht reichte, durften auch einige Kinder aus Breitenbach das Spielfeld mit den Aktiven betreten.

Über diese besondere Geste freuten sich auch beide Mannschaften und die 100 Besucher auf dem Sportplatz Breitenbach im Eichsfeld, von denen viele ihre Handys zum Fotografieren zückten

Im Spiel selbst setzte sich der Favorit aus Jena, der nach fünf Spielen als Zweiter der Verbandsliga noch ungeschlagen ist, gegen den Spitzenreiter der Landesklasse, Staffel 1, der nach drei Runden auch noch nicht verloren hat,. am End  sicher durch. Aber die Mannschaft von Trainer Thomas Knoop machte die Partie nach einem 0:4 Rückstand mit zwei Treffern durchaus noch einmal interessant, konnte aber die Niederlage mit drei Toren Rückstand nicht verhindern

Fotos: Thomas Knoop

Hartmut Gerlach