Verband 04. 05. 2021

Leiter der Sportredaktion von TA, TLZ und OTZ mit Nachruf über Hans-Günter Hänsel

Unter der Überschrift „Ein Lexikon in Sachen Fußball“ hat Marco Alles, Chef der Sportredaktion der Thüringer Zeitungen der Funke Mediengruppe„Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), einen Nachruf über das plötzlich verstorbene Ehrenmitglied des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Hans-Günter Hänsel, verfasst.

Hänsel habe, schreibt Alles, als ein „Lexikon in Sachen Fußball“ gegolten. Kaum eine Aufstellung, eine Aufstellung, ein Trainer oder Spieler sei ihm fremd gewesen. Er habe im Fußballosten zu den Institutionen gezählt. Meinungsstark und fachlich anerkannt.

Den vollständigen Beitrag kann man in den Printausgaben der TA, TLZ und OTZ oder im Internet lesen.

Hartmut Gerlach